Sep

3

Luxor Filmtheater Bensheim

By Jan Formann

60.ter Geburtstag in Luxor Filmpalast, Bensheim

Heute hatte ich einen Auftritt als Zauberer anlässlich eines 60.ten  Geburtstages im Luxor Filmpalast in Bensheim –  die „lebendige Stadt an der Bergstraße”. Da ich in Laudenbach wohne kenne ich Bensem, wie man da so schön sagt, sehr gut. Das Auerbacher Schloss ragt hervor, wo man sich wirklich in das alte Rittertum hineinversetzen kann – ein sensationeller Blick, soweit das Auge reicht. Das Wahrzeichen von Bensheim ist das Kirchberghäuschen. Einheimische Küche, Handkäse mit oder ohne Musik. Der Blick ist königlich über Bensheim. Man sieht den Melibokus,  die Starkenburg, die Pfalz und vieles mehr. Durch Bensheim fließt die aus dem Lautertal kommende Lauter, die ab Rinnentor Winkelbach heißt. Im Süden der Stadt Richtung Heppenheim fließt der Meerbach. Der Marktplatz ziert eine Freude mit der Wucht der Fachwerkhäuser. Das Varieté Pegasus lockt auch viele Gäste im Umkreis an. Auftritt in der Lounge im Luxor Filmpalast. Wie Phönix aus der Asche hat Familie Englert ein Filmtheater erschaffen. Ein Happy End für alle Bensheimer Kinoveteranen. Ein Highlight ist das Haifischbecken nach dem Eingang links. Für Feste sehr gut geeignet. Der Filmpalast schmückt sich mit sieben Sälen und Plätze für 1100 Besucher. Die VIP-Lounge mit Dachterrasse und Blick zum Odenwald ist unglaublich schön. Da fand die Feier statt. 120 Gäste durfte ich mit Close-Up verzaubern. Das Catering war erste Sahne, und das Team von Englert war sehr zuvorkommend, aufmerksam und wohlwollend. Noch mal hier ein besonderes Dank an Lars, Udo, Buddy und Christa. Um 3 Uhr gingen die letzten Gäste, und ich bekam dann noch eine Führung im Filmtheater der Zukunft. Es war ein langer wunderbarer Abend. 

2 Responses so far

Hallo Jan,
es war wirklich sehr schön in der Lounge des Luxor Filmpalastes. Einfach mal eine ganz andere Art von Geburtstagsfeier. Deine Close-Up Zauberei war toll. Ich hatte das Glück eine Woche später auf einer anderen Feier deine vielseitigen Zauberkünste, vor allem dein super Gedächtnis nochmal zu erleben. Ich werde dich gerne weiterempfehlen.
Gruß Karin

Hallo Jan .
Deine Show war echt der Hammer und hat uns total “verzaubert”. Danke, dass wir so etwas miterleben durften. Es war ein unvergesslicher Abend.
Ich hoffe du kommst uns mal wieder im Kino besuchen.

Liebe Grüße
Ann-Kathrin